Springe zum Inhalt

Presse

Aus der Presse


Drei Wege zum Glück

Jeder sucht es, kaum einer findet es. Und wenn, dauert die Suche oft sehr lange. Jetzt in der Coronakrise scheint diese Suche fast aussichtslos. Hier verraten drei Glücksexperten, wie man selbst noch in der dunkelsten Stunde das Glück finden kann.

Den Artikel über die drei Wege zum Glück kann man mit einem Klick auf’s Bild oder auf diesen Link herunterladen.

Erschienen in Rhein-Main EXTRA TIPP, 2. Januar 2021

 

 


Entspannung statt Corona-Stress

Corona stresst! Eine Schreckensmeldung hier, ein Horrorbericht da. Die Gedanken kreisen. Dazu kommen ausgestorbene Straßen – wie in einem Endzeit-Film. Auch wenn die meisten jetzt zu Hause sitzen. Für Entspannung ist das alles viel zu aufregend. Der EXTRA TIPP hat deshalb mit Meditations-Lehrerin Tatjana Fuchs gesprochen. Sie verrät fünf Übungen, die jeder anwenden kann, um das Gedankenkarussell zu stoppen!

Den Artikel über die fünf Übungen gegen den Corona-Stress kann man sich mit einem Klick auf’s Bild oder auf diesen Link herunterladen.

Erschienen in Rhein-Main EXTRA TIPP, 29. März 2020

 


So aktiv sind Schwangere

Ob Yoga, Schwimmen oder sogar Krafttraining, Mamis von heute sind aktiv unterwegs – trotz Kugelbauch! Der EXTRA TIPP hat eine Yogastunde für Schwangere besucht und die jungen Mütter gefragt, wieso Fitness für sie so wichtig ist.

Eine kurze Vorstellung vom Yoga für Schwangere am Programmhaus. Miriam erklärt hier auch, welche Vorteile Yoga für Schwangere hat.

Den Artikel über das Yoga für Schwangere kann man sich mit einem Klick auf’s Bild oder auf diesen Link herunterladen.

Erschienen in Rhein-Main EXTRA TIPP, 15. März 2020

 


Das Programmhaus beim 7. Deutschherrnfest


SchwangerschaftsYoga1146x200Fit in anderen Umständen

Die Schwangerschaft ist eine Zeit der großen körperlichen und seelischen Veränderungen. Yoga hilft dabei, sich mental und körperlich darauf einzustellen. Mehr noch: Yoga ist eine optimale Geburtsvorbereitung.

In einem Zeitschriftenartikel stellt Tatjana fünf Yoga-Partnerübungen dazu vor. Über den Link in der rechten Spalte können Sie sich den Artikel herunterladen.

Erschienen in Body&Mind, Ausgabe 03-2010


journal_172262Über Yoga in der Schwangerschaft bzw. Mama Yoga im Programmhaus berichtete das journal frankfurt in seiner Ausgabe 02/2006. Hier der Auszug des Artikels „Sarah & Jermaine in love“ aus der Rubrik „Gesichter der Stadt“:

logo_journal_frankfurt(…) Im Yogastudio sind Jermaine und Sarah übrigens meistens nicht gemeinsam. Eigentlich mag er Yoga gar nicht, aber seiner Frau zuliebe hat er dem Fotoshooting im Sachsenhausener Studio von Tatjana Fuchs-Cmok in der Brückenstraße 53 zugestimmt. Für Sarah ist dies ein ganz wichtiger Ort. „Die Geburt meines ersten Kindes war äußerst kompliziert und schmerzhaft“, beschreibt sie einen der wichtigsten Zeitpunkte in ihrem Leben. Und als das zweite Kind anstand, begab sich Sarah in Tatjanas Hände. Die Yoga- und Mentaltrainerin verhalf in wenigen Sitzungen zur sanften Geburt. „Kaum zu glauben, in einer Viertelstunde war das Kind da.“ Tatjana sagt, sie habe Sarah einfach beigebracht, wie man „Schmerzen veratmet“, und verrät: „Ich könnte dir eine Atemtechnik beibringen, mit der du bis vier Uhr früh feiern kannst und um acht fit im Büro sitzt.“ (…)