Springe zum Inhalt

Programmhaus Frankfurt

Seminar Wahrheit und Wahrhaftigkeit Teil II

Wann:
7. Dezember 2019 um 10:00 – 8. Dezember 2019 um 17:00
2019-12-07T10:00:00+01:00
2019-12-08T17:00:00+01:00
Wo:
Programmhaus Frankfurt
Brückenstraße 53
60594 Frankfurt
Preis:
350,– €
Kontakt:
Tatjana Fuchs-Cmok und Carmen Russ
0170 300 8581
Seminar Wahrheit und Wahrhaftigkeit Teil II @ Programmhaus Frankfurt

Ein wahrhaftiges Leben zu führen ist eine große Frage von Disziplin. Ein wahrhaftiges Leben zu führen bedeutet, sich selbst ständig zu beobachten und zu überdenken, ob das Gelebte mit dem Gesagten übereinstimmt. Zur Wahrhaftigkeit gehört nicht ungefragt seine Wahrheit anderen Menschen aufzuzwingen. Wahrhaftig zu leben bedeutet, ständig sich selbst zu überprüfen, ob das was ich vorgebe zu sein auch von mir erfüllt wird. Das ist wahrhaftig. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit und wenn er das was seine Wahrheit ist nach außen gibt, so ist er wahrhaftig. Viele Menschen verwechseln Wahrheit und Wahrhaftigkeit, Wahrheiten gibt es sehr viele, jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit. Wahrheit und Wahrhaftigkeit sind zwei grundlegend verschiedene Dinge, die zwar ähnlich klingen, ja fast gleich gestellt scheinen, und doch sind sie grundlegend verschieden. In der Gesellschaft wird die Wahrheit oft gebeugt und um Systeme und Konstrukte gerankt… In diesem Seminar kann jeder von uns Klarheit in seine eigene Wahrheit bringen, sie erkennen und dann wahrhaftig leben.

…weitere Informationen findest du auf unserer Website.

Bitte schriftlich anmelden.