Springe zum Inhalt

Programmhaus Frankfurt

Seminar Sicherheit – Sicherheiten

Wann:
8. September 2018 – 9. September 2018 ganztägig
2018-09-08T00:00:00+02:00
2018-09-10T00:00:00+02:00
Wo:
Programmhaus
Brückenstraße 53
60598 Frankfurt
Preis:
290 €
Kontakt:
Tatjana Fuchs-Cmok
0170 3008581
Seminar Sicherheit – Sicherheiten @ Programmhaus

Was gibt mir Sicherheit in meinem Leben? Gibt es überhaupt Sicherheit, wovor möchte ich mich „ab-sichern“? Worauf begründen sich meine Sicherheiten? Schau ich nach außen oder nach innen, um die Sicherheit zu identifizieren?

Wann erlebe ich:
Risiko! Gefahr! Bedrohung! Zweifel! Leichtgläubigkeit!

Was gibt mir Sicherheit:
Der Job? Das Geld?
Die Familie? Die Kinder? Ein Partner? Die Gesellschaft?
Eine Religion? Die Kleidung? Die Nahrung?
Die Welt? Die Erde? Die Luft?
Unentschlossenheit!
Angst! Misstrauen! Systeme?
Das Wasser? Spekulation!

Was ist vergänglich und was hat Bestand? Auf was baue ich meine Sicherheit auf? Suche ich die Sicherheit im Außen oder trage ich diese in mir? Ist dies ein „Kartenhaus“ oder ruhe ich sicher in mir selbst?

Ein bunter Strauß an Fragen zu diesem Thema Sicherheit.
Wir wollen uns an zwei Tagen intensiv mit dem Thema Sicherheit und
seinen Auswirkungen auf unser Leben beschäftigen. Du bist herzlich dazu eingeladen ein Teil davon zu sein und deine Anteile mit einzubringen.

Bitte schriftlich anmelden.

Download: Infoflyer (0,4 MB, PDF)