Zum Inhalt springen

Programmhaus Frankfurt

Samhain – Ein Feuer und Ahnenfest Nachtwanderung

Wann:
31. Oktober 2017 um 20:15 – 23:00
2017-10-31T20:15:00+01:00
2017-10-31T23:00:00+01:00
Wo:
Programmhaus
Brückenstraße 53
60594 Frankfurt/Main
Preis:
25 €
Kontakt:
Tatjana Fuchs Cmok | Carmen Russ
0170 300 8581
Samhain - Ein Feuer und Ahnenfest Nachtwanderung @ Programmhaus

Ein Feuer- und Ahnenfest

Die Erde und somit auch wir gehen nun extrem auf die dunkle Jahreszeit zu. Die Pflanzen sterben ab, die Bäume gehen auf Rückzug in unseren Breiten und bündeln ihre Kräfte für das Überwintern. Starten einen neuen Zyklus, der immer mit dem Sterben beginnt. Das Alte muss zuerst gehen, um dem Neuen Platz und Raum zu verschaffen. So gedenken wir in dieser Jahreszeit auch unseren Ahnen, die vor uns den Weg des Wandels beschritten haben.

Ehren sie für den Platz den sie in der Kette unser Vorfahren eingenommen haben. Unabhängig davon, ob wir sie nun kannten oder ob sie schon vor Generationen gegangen sind. Sie alle haben es durch ihre Handlungen, Erfahrungen und Entwicklungen möglich gemacht, dass wir uns heute genau an der Stelle befinden an der wir stehen und aus diesem Grunde wollen wir uns zu Samhain mit ihnen verbinden und sie für das Leben das sie gegeben haben ehren.

Heute spüren viele Menschen die Verbindung mit der Natur durch die Bürojobs, die geringe Zeit, die wir an der frischen Luft verbringen, den Stress und die Hektik in den Städten, leider nur noch teilweise. So dient uns dieses verbinden im Kreis der Jahresfeste auch immer wieder zur Rückbesinnung auf den Kern des Lebens. Auf die Dinge, die uns wirklich wichtig sind.

…weitere Informationen findest du auf unserer Website