Springe zum Inhalt

Ostara Frühlings Tag- und Nachtgleiche

Wann:
20. März 2022 ganztägig
2022-03-20T00:00:00+01:00
2022-03-21T00:00:00+01:00
Wo:
Programmhaus Frankfurt
Brückenstraße 53
Kontakt:
Tatjana Fuchs Cmok, Carmen Russ
0170 300 8581
Ostara Frühlings Tag- und Nachtgleiche @ Programmhaus Frankfurt

Ostara bringt uns das Licht, die Wärme und das Leben der Natur zurück. Sie steht als Symbol für Wachstum und die Wiedergeburt, die Erde wird wieder fruchtbar. Das Erscheinen des Lichts wird immer im Osten gefeiert, sprich im Osten wird das Sonnenlicht geboren.

Die Kraft dieser Zeit hilft uns bei der Verwirklichung unserer Ziele. Nach der langen Zeit der Innenorientierung beginnt nun wieder die Zeit der zunehmenden Kontakte in der Welt. Waren wir bislang viel mit den inneren Werten beschäftigt, so kümmern wir uns nun auch wieder verstärkt um die Bedürfnisse des Körpers.

Bewegung wird wieder wichtiger und fällt in dieser Jahreszeit auch wieder leichter. Die Schwere der dunklen Jahreszeit lichtet sich und die Lebenslust nimmt wieder zu. Der Tod ist überwunden und die Zeit der Fülle wird vorbereitet.
Räuchern zum Osterfest bedeutet der Natur ein Danke zu sagen für den bereits wieder reichlich gedeckten Tisch an dem wir alle sitzen.

Wir werden bis dahin beobachten, ob und wie wir aufgrund der Corona Maßnahmen zusammenkommen können. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Bei Interesse kannst Du Dich gerne jederzeit vorab anmelden.

Wenn die Wetterlage es erlaubt, werden wir uns im SpiritWOMEN Garten zusammenfinden.